Liezen, die Bezirkshauptstadt des größten Bezirkes Österreichs liegt inmitten des wunderschönen Ennstales, nahe der Enns, die unserem Tal den Namen gab.

Umgeben von einer herrlichen Bergwelt bietet der Fischereiverein Liezen dem Sportangler eine abwechslungsreiche Fischwaid. Um die hohe Qualität der Fischereimöglichkeiten zu erhalten, werden die Vereinsgewässer jährlich mit ca. 1500 kg Forellen, Saiblingen, Hechten, Zandern und Karpfen besetzt.

Der Fischereiverein Liezen und Umgebung wurde 1960 in Liezen gegründet und besteht aus aktiven und unterstützenden Mitgliedern.

Aktive Mitglieder haben in insgesamt 4 Revieren die Möglichkeit den Angelsport auszuüben.

Unterstützende Mitglieder erhalten eine Tageskarte für die Enns, Palten oder Panoramasee.

 

Der Vorstand des Vereines besteht aus folgenden Personen:

Obmann

Klaus Haar

Obmann Stv./ Besatz

Walter Mausser

Kassier

Werner Sölkner

Kassier Stv./ Jugendwart

Roland Schneeweiss

Schriftführer

Martin Lammer

Schriftführer Stv. / Elektrofischen

Bernhard Lammer

Beirat - Elektrofischen

Peter Stricker

Beirat - Lackenwart

Josef Egner

Beirat - Besatz / Jugendwart

Wolfgang Oblak

Beirat - Lackenwart

Martin Scharf