Im Jahr 2005 wurde begonnen, die größten nachweisbaren Fänge aus den Gewässern des Fischereivereines Liezen in den Kategorien Salmoniden, Raubfische und Friedfische mit allen Daten zu sammeln und aufzulisten.

Von manchem tollen Fisch gibt es auch  Fotos zu bestaunen.


Ab den 80er Jahren sind die Fänge noch relativ lückenlos nachweisbar.
Davor jedoch gibt es von vielen  kapitalen Fischen aller Arten vorwiegend mündliche Überlieferungen. Die Fänge von zahlreichen Großhuchen etwa gehen bereits auf die Zeit vor der Vereinsgründung im Jahre 1960 zurück.  Genaue Daten oder Fangfotos aus dieser Zeit können leider kaum mehr „ausgegraben“ werden, weil damals sehr selten genau Buch geführt wurde und aus dieser Zeit nur mehr wenige brauchbare Fotos erhalten sind.

Jeder Hinweis auf einen großen Fang, der noch nicht erfasst wurde, und jedes Fangfoto eines kapitalen Fisches sind sehr erwünscht.
Die Fotos werden selbstverständlich zurückgegeben.

Vielen Dank und Petri Heil!


Salmoniden                    Raubfische                    Friedfische